Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
ueber_uns [2021/09/07 20:26] – [Finanzbericht] gelöscht, da nicht mehr aktuell kai_rejisutaueber_uns [2022/02/09 20:31] (aktuell) dermicha_lernort
Zeile 64: Zeile 64:
 ###bengoshi ###bengoshi
 [bengoshi](https://bengoshi-berlin.de) hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studiert. Nach langjähriger Tätigkeit im Steuer- und Gesellschaftsrecht und als kaufmännischer Leiter eines Unternehmens war er bis November 2020 als Rechtsanwalt im Bereich des kirchlichen Arbeitsrecht tätig. Seit Dezember 2020 arbeitet er bei einer Aufsichtsbehörde. Mehreren Jahren ehrenamtlicher kirchlicher Jugendarbeit folgte gemeinsam mit derMicha der Aufbau eines [Berliner CoderDojos](https://coderdojo.c-base.org) für Jugendliche. bengoshi ist in einem Berliner Hackerspace aktiv und begeistert sich für python/Django, Linux und netzpolitischen Themen. Datenschutz und seine praktische Umsetzung stehen da natürlich ganz vorne an. Aus den leidvollen Erfahrungen mit Vereinssoftware hat er sich mit dem Projekt [gyousei](https://gitlab.com/bengoshi/gyousei) in seiner Freizeit auf den Weg gemacht eine eigene zu schreiben. Als Vater von drei Kindern kennt er die Elternsicht privater und staatlicher Schulen. Als neustes Projekt hat er mit derMicha einen [Podcast](https://dect42.de) gestartet. [bengoshi](https://bengoshi-berlin.de) hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studiert. Nach langjähriger Tätigkeit im Steuer- und Gesellschaftsrecht und als kaufmännischer Leiter eines Unternehmens war er bis November 2020 als Rechtsanwalt im Bereich des kirchlichen Arbeitsrecht tätig. Seit Dezember 2020 arbeitet er bei einer Aufsichtsbehörde. Mehreren Jahren ehrenamtlicher kirchlicher Jugendarbeit folgte gemeinsam mit derMicha der Aufbau eines [Berliner CoderDojos](https://coderdojo.c-base.org) für Jugendliche. bengoshi ist in einem Berliner Hackerspace aktiv und begeistert sich für python/Django, Linux und netzpolitischen Themen. Datenschutz und seine praktische Umsetzung stehen da natürlich ganz vorne an. Aus den leidvollen Erfahrungen mit Vereinssoftware hat er sich mit dem Projekt [gyousei](https://gitlab.com/bengoshi/gyousei) in seiner Freizeit auf den Weg gemacht eine eigene zu schreiben. Als Vater von drei Kindern kennt er die Elternsicht privater und staatlicher Schulen. Als neustes Projekt hat er mit derMicha einen [Podcast](https://dect42.de) gestartet.
- 
-## Vereinsmitglieder 
-Aus Transparenzgründen veröffentlichen wir die Namen unserer Vereinsmitglieder: 
- 
-* Ralf Anske 
- 
-* Dr. Melanie Stilz (/Mel) 
- 
-* Dr. Thomas Pudelko 
- 
-* Andreas Steinhauser (/steini) 
- 
-* MoniKa 
- 
-* Dr. Martin Lützelberger 
- 
-* Michael Merz (/derMicha) 
- 
-* Benjamin Waibel (/Venja) 
- 
-* Thomas Meyer 
- 
-* genofire 
- 
-* Kai Kobschätzki (/bengoshi) 
- 
-* Michael Umlauft (/micu) 
  
 ## Transparenz ## Transparenz